Ich bin in Dresden geboren und habe dort die Schule besucht. Schon früh interessierte ich mich fürs Zeichnen und die Fotografie. Mit diversen Praktika bei Agenturen und Fotografen legte ich den Grundstein für meine Ausbildung als Grafikerin. Nach meinem staatlichen Abschluss 2014 entschied ich mich für ein weiterführendes Studium der Visuellen Kommunikation in Hannover. Ich ging für ein Praktikum im Bereich Webdevelopment nach Teneriffa und sammelte auch Erfahrungen im Bereich Marketing. Ich genieße es, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und gemeinsam Ideen zu entwickeln. So war ich nicht nur Mitglied des lokalen Formula Student Teams sondern auch freiberuflich aktiv. Mich inspiriert es, an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und zu experimentieren.

Programmkenntnisse

Adobe In Design

Adobe Illustrator

Adobe Photoshop/Lightroom

Adobe After Effects

Adobe Premiere Pro

Sketch/Principle

Processing

Microsoft Word

Microsoft Excel

Microsoft Power Point

…auf PC und auch MAC

Sprachen

Deutsch

Englisch

Spanisch